Campana Racing Team beim Bike Marathon in Sundern 27.04.2019

Sensationeller Saisoneinstieg beim SKS Bike Marathon für das Campana Racing Team!

Der erste Marathon 2019 is in the books!  Bei typischem Sauerlandwetter mit 8 Grad und Regen standen alle 13 Teammitglieder in Sundern an der Startlinie. Der super organisierte Marathon gilt als guter Formtest für die weitere Saison. Stark vertreten war das Campana Racing Team mit Aline Berghaus, Anja und Tobi Berg, Marco Hoffmann, Julius Drees, Felix Pembaur, Jan Küpper, Magnus Bernhard, Nils Steier, Thorsten Pott, Christian Brinkmann und Paul Froning auf der Kurzstrecke über 30 km und 730 Hm. Franziska Scheffler entschied sich für die 55 km Runde mit 1500 Hm.

Die 1. Panne ließ nicht lange auf sich warten!

Auf den ersten sieben Kilometern Straße ging es bei der Kurzstrecke relativ gemütlich zu, so dass fast alle Teamfahrer ganz vorne in der Spitze vertreten waren. Doch schon am ersten Wiesenanstieg musste Felix flicken, fuhr danach aber wieder vorne rein.

Das Rennen wurde von Anfang bis Ende vom Campana Racing Team dominiert. Anfangs waren Marco, Julius, Jan und Paul gemeinsam ganz vorne, nach kurzer Zeit setzten sich Marco und Julius jedoch ab, arbeiteten von da an super zusammen und konnten eine dreiminütige Führung rausfahren. Marco überquerte als Erster des gesamten Starterfelds die Ziellinie, Julius kam mit einer Minute Rückstand schiebend nach Defekt auf Platz 2. Wiederum eine Minute später folgten Thorsten auf Platz 4, Jan auf Platz 5 und Paul auf Platz 6 des Gesamtfeldes.

Hervorragende Platzierungen

In den jeweiligen Altersklassen war das Podium so gut wie immer mit unseren Teamfahrern besetzt. Aline sicherte sich trotz Bruch des Schalthebels Platz 3 bei den Frauen, Anja fuhr ganz stark auf den 2. Platz bei den Seniorinnen 2.
In der Klasse Senioren 2 war Thorsten nicht zu schlagen, Nils und Tobi erreichten in der Klasse Senioren 1 den 5. und 6. Rang. Bei den Herren wurden sogar die ersten vier Plätze von Marco, Julius, Jan und Paul belegt. Magnus und Chris durften sich nach starken Leistungen über den 7. und 8. Rang freuen. Felix konnte nach Defekt noch auf Platz 9 vorfahren. Unterm Strich heißt das 7 Mal Campana Racing Team in den Top 10. Ein überragendes Teamergebnis!

Franziska als einsame Starterin auf der Mitteldistanz fuhr ebenfalls ganz stark bei immer schlechter werdenden Bedingungen und Regen auf den 4. Platz bei den Frauen.

Die Ergebnisse sprechen absolut für sich und für die Dominanz des Campana Racing Teams! Man kann ruhigen Gewissens sagen: Formtest bestanden, so kann es weiter gehen!

Campana Racing Team in Sundern beim Bike Marathon am 27.04.2019
Campana Racing Team in Sundern beim Bike Marathon am 27.04.2019