,

Campana Testival 2019 bei der Umweltwoche in Burscheid

Campana Testival 2019

Bei kaltem aber schönem Maiwetter lockte das Familien- und Umweltfest am 12.05.2019 wieder viele Menschen in den Stadtkern von Burscheid. Die Bekämpfung des Klimawandels stand im Vordergrund dieser 22. Umweltwoche. Die Besucher konnten sich bei diversen Ausstellern über die aktuellen Umweltthemen informieren. Beim Campana Testival 2019 waren wir mit einem E-Bike Testtag vertreten.

Vor Ort haben wir intelligente Lösungen zusammen mit unserem langjährigen Partner Kalkhoff zum immer wichtiger werdenden Thema der alternativen Mobilität angeboten. Dazu war der kompetente deutsche E-Bike Hersteller mit einer großen Testflotte und dem Testival Tour Truck angereist. Der stark wachsende Markt der E-Mobilität bietet inzwischen eine Vielzahl von verschiedenen Modellen an. So findet praktisch jeder das passende Rad für seinen individuellen Einsatzbereich. Unsere Besucher konnten sich ausgiebig beraten lassen und herausfinden, welcher E-Bike-Typ sie sind. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Kalkhoff Pedelec-Modelle auf dem angrenzenden Radweg Balkantrasse nach Lust und Laune zu testen.