Fotokalender mit Rennrad-Traumstraßen in der Voreifel

Rennrad-Kalender-Voreifel

Unsere Stammkundin Claudia aus Kerpen hat mit der Voreifel ein Rennrad-Traumrevier vor der Haustür. Sie ist begeisterte Ausdauer-Sportlerin, und wann immer die Zeit es zulässt, geht es mit ihrem Scott Addict los zur nächsten Ausfahrt. Daneben ist sie begeisterte Hobbyfotografin und Naturliebhaberin. Claudia sagt:

„Für mich ist das Unterwegssein mit dem Rennrad so viel mehr als einfach nur sportliches Training. Nichts begeistert mich mehr, als ganze Landstriche aus eigener Kraft zu erkunden! Jeder passionierte Radsportler kennt die Traumstraßen auf Mallorca oder die berühmten Alpenpässe. Doch auch hier bei uns zuhause gibt es so viele wunderschöne Straßen. Als Ausdauersportler erlebt man die Schönheit der Landschaft im Hier und Jetzt der Jahreszeiten. Es sind besondere Augenblicke, die ich zufällig miterlebe, weil ich mit dem Rennrad zur rechten Zeit am rechten Ort bin. Sei es die Rapsblüte im Mai oder die frische Klarheit im November – diese besonderen Momente halte ich fotografisch fest.“

Im Calvendo-Verlag ist nun der erste Rennrad-Fotokalender von Claudia erschienen. Die Fotos zeigen Traumstraßen in der Voreifel im Ablauf der Jahreszeiten, mit typischen Witterungs- und Vegetationseindrücken. Alle Fotos sind während Claudias Rennradtouren entstanden, und ihr Scott-Rennrad auf den Fotos lädt ein zum „Aufsteigen und Losfahren“. Auf dem Indexblatt ist für jedes Foto der Aufnahmeort angegeben – wer möchte, kann somit selbst dort Rennrad fahren. Der Kalender wird in Deutschland ökologisch nachhaltig hergestellt (klimaneutrales Druckverfahren auf FSC-zertifizierten Papier).

Rennradkalender Voreifel 2021: Traumstraßen zwischen Euskirchen, Düren und Köln; Claudia Reuter; Calvendo Verlag. 12 Monatsblätter, Formate DIN A5 bis DIN A2. Bezugsquellen und ISBN-Nummern für den örtlichen Buchhandel siehe www.calvendo.de.