S-Works Crux 725g – noch Fragen?

Der nur 585 Gramm leichte Aethos-Rahmen markierte einen wahren “Heureka“-Moment für Specialized Ingenieur Peter Denk: Rahmen- und Rohrproportionen aus längeren, ungebrochene Carbonlagen, die mit weitweniger Versteifungsschichten auskommen. Eine Geometrie, in der jede einzelne Faser jedes Gramm mitträgt. Ob dieses Performance-Erfolgsrezept auch beim Crux funktionieren könnte? Eine rhetorische Frage. Eine, die unserer Road- und Gravel-Produktmanager Stewart Thompson mit einem klaren „Ja“ beantwortete. Er wusste gleich: Dieser Durchbruch wird den Gravel-Sport nachhaltig umkrempeln. Das neue Crux war geboren. Und es kam nicht nur der leichteste Rahmen auf den Markt – sondern gleich zwei! Den S-Works 12r (725 g) und 10r Rahmen (825 g).

Das Resultat? Ein Gravel Bike, das Anstiege pfeilschnell hochklettert und über hartes Terrain geschmeidig hinwegfliegt.

JETZT BEI UNS IM LADEN!

Ultraleicht

725 g S-Works Rahmen
7,25 kg S-Works Komplettbike
Pro / Expert / Comp Rahmen: 825 g