Focus JAM 8. Serie

JETZT BEI UNS IM LADEN!!!

Das neue JAM ist eine konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers, ohne den Charakter der JAM Familie aus den Augen zu verlieren. Da wir mit dem THRON jetzt ein kleines Geschwister haben, konnten wir das JAM etwas abfahrtlastiger auslegen. Im Klartext heißt das, der Lenkwinkel ist deutlich flacher geworden mit 65°, bzw. 65,5° (mit FLIP CHIP Geo-Anpassung). Dank kurzem 44 mm-Rake der Gabel lässt es sich aber immer noch spielerisch bewegen.

Um die Bergauf-Performance zu verbessern, haben wir den Sitzwinkel auf 76°, bzw. 76,5° (FLIP CHIP Geo-Anpassung) erhöht. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass wir die Sitzwinkel auf Sitzhöhe 750 mm messen, um so den realen Sitzwinkel abzubilden.

Durch den steileren Sitzwinkel mussten wir auch den Reach anpassen. Er misst jetzt 450, bzw. 455 mm (FLIP CHIP Geo-Anpassung) in Größe M. Er ist im Vergleich zu seinem Vorgänger über die Größen zwischen 10 (Größe S) und 45mm (XL) gewachsen. Der größere Reach lässt mehr Bewegungsraum und stabilisiert das Bike zudem bei hohen Geschwindigkeiten. All diese Änderungen machen das JAM zu einem waschechten All-Mountain Bike, das sich in jedem Gelände wohl fühlt.

Kommt vorbei und checkt die Focus 8. Serie.