Campana Radsport

EPIC EVO MY21

Was kommt dabei heraus, wenn man einem verrückt-klugen, Singletrack-verliebten Entwicklungsteam praktisch unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung stellt und ihnen die Aufgabe gibt, das schnellste XC-Trailbike aller Zeiten zu bauen? Das Epic EVO. Sie nahmen das Frontend des Epic, bauten ein komplett neues Heck, tauschten das Brain-System gegen einen speziell abgestimmten, metrischen Dämpfer mit mehr Federweg und stimmten die Geometrie auf technisches Gelände ab. Auf die Plätze, fertig, shred.

Rx Tune
Fahrwerksdesign, Telemetrie, Radgeschwindigkeiten, Federkurven, maßgefertigte Shim-Stacks, Ölviskosität – jedes Detail wurde überdacht, als Prototyp entwickelt und abgestimmt, bis das Ganze viel schneller war als die Summe seiner Einzelteile.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

Die Evolution eines Chassis
Das Herzstück des EVO Chassis ist das gleiche superleichte und supersteife Frontdreieck des Epic. Als nächstes entwarfen wir für die Stabilität ein speziell angefertigtes Heck. Schließlich haben wir die Kontrolle und das Fahrverhalten verbessert, indem wir die Vorder- und Hinterachse mit einer steiferen Dämpferverbindung kombiniert haben, die für den metrischen Dämpfer des EVO optimiert wurde.

EVO Geometrie: Entspannt und schnell
Der 66,5 Grad-Steuerrohrwinkel und das tiefe Tretlager des EVO halten das System ruhig, wenn die Strecke technisch wird. Für die Effizienz beim Treten ist der Sitzwinkel um ein 0,75 Grad steiler als beim Vorgängermodell.

Kein Brain
Um raue Wege so schnell wie möglich zu überwinden, behält das Epic EVO ultra effiziente Pedalmanieren bei, tauscht aber das Brain-System gegen einen Rx-abgestimmten, metrischen Dämpfer aus.

Neugierig geworden? Sprecht uns an!

Die mobile Version verlassen