Individuelle Bikes

Bei uns bekommst Du kein Bike von der Stange, sondern eines, das exakt auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

DIE ZUKUNFT IST ELEKTRISCH… UND DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT.

Wir befinden uns an einem Scheideweg. 68 Prozent der Weltbevölkerung werden im Jahr 2050 in Städten leben. Diese rasend schnell voranschreitende Urbanisierung reizt schon jetzt die Limits unserer Infrastruktur
aus. Städte von Bogota bis Berlin überdenken ihre Verkehrsinfrastruktur mit einem Fokus auf zwei Rädern anstatt der vier.
Gerade das E-Bike kann das Auto auf vielen dieser Kurzstrecken ersetzen – und das ganz ohne lästige Staus, nervige Parkplatzsuchen oder hohe monatliche Fixkosten. Das E-Bike wird auch dabei helfen, die steigenden Gefahren des Klimawandels zu bekämpfen. Es ersetzt die emissionsreichen Kurzstrecken und verbessert die allgemeine Gesundheit, indem es indirekt die Luftverschmutzung verringert und die körperliche Aktivität seiner Nutzer erhöht. Nach aktuellen Studien bewegen sich E-Bike-Fahrer sogar mehr als klassische Radfahrer, da sie dank des Elektroantriebs nicht
nur öfter fahren, sondern auch längere Distanzen zurücklegen. Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, in unsere Gesundheit zu investieren, unsere Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten.

TURBO VADO SL – DIE PERFEKTE BALANCE
Los geht’s – spielend einfach auf 25 km/h zu beschleunigen, am Verkehr vorbeizufliegen und schneller zur Arbeit zu kommen als deine Arbeitskollegen. 40 Prozent leichter als ein gewöhnliches E-Bike, ist es gemacht für deinen Alltag: auf Treppenstufen, im Zug, im Büro und wo immer du dein Turbo Vado SL mitnimmst.

Neugierig geworden? Sprecht uns an!

Was kommt dabei heraus, wenn man einem verrückt-klugen, Singletrack-verliebten Entwicklungsteam praktisch unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung stellt und ihnen die Aufgabe gibt, das schnellste XC-Trailbike aller Zeiten zu bauen? Das Epic EVO. Sie nahmen das Frontend des Epic, bauten ein komplett neues Heck, tauschten das Brain-System gegen einen speziell abgestimmten, metrischen Dämpfer mit mehr Federweg und stimmten die Geometrie auf technisches Gelände ab. Auf die Plätze, fertig, shred.

  • Überarbeitete Brain-Technologie
    Das neue Epic erhält einen neuen Brain-Dämpfer, den haltbarsten und kontrollstärksten, den wir je entwickelt haben.
  • Der Rahmen für Geschwindigkeitsrekorde
    Das S-Works Epic FACT 12m Carbon Chassis spart über 100 g gegenüber dem Vorgängermodell ein, verwendet eine Dämpferaufhängung aus Carbon und weist eine um 15% höhere Hinterbau-Steifigkeit auf.
  • Progressive Geometrie
    Um bei den derzeitig technischen XC-Weltcupkursen weiterhin dominieren zu können, ist eine Geometrie erforderlich, die sich an Trailbikes anlehnt und gleichzeitig das Ansprechverhalten von XC-Bikes optimiert. Wir haben den Steuerrohrwinkel auf 67,5 Grad gesenkt, den Reach erhöht, kürzere Vorbauten verbaut, die Kettenstreben verkürzt und das Tretlager um 9 mm tiefer gelegt.

Rx Tune
Fahrwerksdesign, Telemetrie, Radgeschwindigkeiten, Federkurven, maßgefertigte Shim-Stacks, Ölviskosität – jedes Detail wurde überdacht, als Prototyp entwickelt und abgestimmt, bis das Ganze viel schneller war als die Summe seiner Einzelteile.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

Die Evolution eines Chassis
Das Herzstück des EVO Chassis ist das gleiche superleichte und supersteife Frontdreieck des Epic. Als nächstes entwarfen wir für die Stabilität ein speziell angefertigtes Heck. Schließlich haben wir die Kontrolle und das Fahrverhalten verbessert, indem wir die Vorder- und Hinterachse mit einer steiferen Dämpferverbindung kombiniert haben, die für den metrischen Dämpfer des EVO optimiert wurde.

EVO Geometrie: Entspannt und schnell
Der 66,5 Grad-Steuerrohrwinkel und das tiefe Tretlager des EVO halten das System ruhig, wenn die Strecke technisch wird. Für die Effizienz beim Treten ist der Sitzwinkel um ein 0,75 Grad steiler als beim Vorgängermodell.

Kein Brain
Um raue Wege so schnell wie möglich zu überwinden, behält das Epic EVO ultra effiziente Pedalmanieren bei, tauscht aber das Brain-System gegen einen Rx-abgestimmten, metrischen Dämpfer aus.

Neugierig geworden? Sprecht uns an!

Specialized Tarmac

Wir präsentieren die neuen Tarmac, Roubaix Disc, Diverge, Cyclocross Crux und das Touring Adventure Rennrad Sequia auch als Rahmenset zum individuellen Aufbau. Wir bieten jedem Kunden die Möglichkeit mit Hilfe unserer kompetenten Beratung sein Traumrad nach seinen eigenen Vorstellungen zusammen zu stellen. Einfach Custommade by Campana.

Das neue Tarmac überzeugt durch den leichten Rahmen (730 Gramm), im Windkanal entwickelte Aerodynamik und Leistungskennzahlen im Bezug auf Steifigkeit und Handling.

Hier ein paar Bilder von einem Custommade Specialized Tarmac SW Saga Superstar aufgebaut für einen begeisterten Specialzed Fan.

Rabbit Cycle

Seit einigen Jahren haben wir eine partnerschaftliche Beziehung mit der deutschen Marke Rabbit Cycles (langjähriger MOOTS Importeur). Wir konnten den Werdegang von Rabbit Cycles von der Idee einer eigenen Marke bis zur Umsetzung  verfolgen.

Meine Leidenschaft für individuelle Titan Bikes habe ich schon Ende der neunziger Jahre entdeckt. Ich habe seit dieser Zeit viele Marken kommen und gehen sehen. In den letzten Jahren haben wir ausschließlich Titan Bikes der amerikanischen Marke MOOTS verkauft. Dabei konnte ich immer wieder feststellen wie zeitlos, zuverlässig, jedoch auch immer modern sich Bikes mit dem edlen und haltbaren Werkstoff Titan bauen und konfigurieren lassen.

Rabbit Cycles fertigt individuelle, Hand gefertigte traditionelle Titan Rahmen in einer breiten Auswahl nach Wunsch und nach individuellen Maßen an. Vom MTB, Gravel, Cyclo Cross, Rennrad, Commuter, Fat Bike bis hin zu Tandems sind alle möglichen Bike-Gattungen mit und ohne E-Antrieb umsetzbar. Außerdem steht die Marke für Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und für die Umsetzung ihrer Bike Träume.

Wenn Du Dich für ein Rabbit Cycle interessierst, findest Du in den beiden nachfolgenden Dateien noch mehr Informationen:

Rabbit Cycle Katalog

Preisliste Rabbit Cycle

Nachfolgend ein paar Bilder von meinem Rabbit Cycles Cross Disc Classic: