Je näher wir uns dem Renn Wochenende näherten umso mehr war klar,
dass das Campana Team ein 8er Team in 24 Stunden stellen würde.

Wetter:
Nach einen sehr durchwachsenen regnerischen Sommer, traf das Wetter an diesem Wochenende perfekt zu.

Strecke:
Die ca. 6 Kilometer lange Strecke, war hier genau auch der Geschmack des Teams.
Schnelle Trails mit Wurzelpassagen, knackigen Anstiegen und einigen Tables und Anliegerkurven.

Am Start waren:

Jan Küpper

Felix Pembaur

Nils Steier

Marco Hoffman

Julius Drees

Julian Koschik

Tobias Berg

Tom Schöler

Die Strecke war sehr schnell, es gab auf dem ganzen Rundkurs gerade mal 400 Meter Asphalt. Eine Trinkflasche mitzunehmen war somit nicht nötig, da man keine Gelegenheit hatte zu Trinken. Unsere Taktik, die „Einer-Turns“, war auf dem kurzen Rundkurs jeweils eine Runde zu fahren und dann den Fahrer zu wechseln. Das hieß bei der kurzen Strecke „all in“ für den jeweiligen Fahrer 😉

Das Team war zum Start des Rennens noch nicht Komplett es fehlten 4 Mann.

Diese sind im Laufe des Nachmittags dazu gestoßen, Julis Drees erst um 22:00 Uhr. Für die 4 Fahrer hieß es daher zum Start doppelte Belastung, bei gleichbleibenden Rundenzeiten.

Das Team setzte sich von Anfang an auf dem ersten Platz mit einen kleinen Vorsprung von 3 Minuten auf Platz 2 dem Bianchi Team.
Dieser Vorsprung vergrößerte sich mit dem Eintreffen der anderen Fahrer und konnte erstmal gehalten werden.

Am Abend sanken die Temperaturen, die Luftfeuchtigkeit setzte sich auf allen Oberflächen ab, obwohl es am Tag trocken und sehr warm gewesen war wurde die Strecke nun feuchter. Die Rundenzeiten wurden um mehr als 1 Minute langsamer. Hier verlor das Team an Vorsprung, eine Entlastung und gute Taktik zeigte sich, als Julius als der letzte Fahrer zum Rennen dazu stieß. Julius wurde mit frischen Beinen in der Nacht doppelt so viel eingesetzt und wir konnten den Vorsprung von einer Runde zum Morgen ausbauen.

Mit den Aufgang der Sonne, verschwand die Feuchte und Kälte. Das Team baute sein Vorsprung zum Bianchi auf 2 Runden auf und ein Sieg war am späten Morgen sicher.

Es war ein gelungenes Wochenende und mit einer guten Taktik – die „Einer-Turns“ über das ganze Rennen beizubehalten.

—————–

Rechtschreibfehler können gefunden und behalten werden 😉

Danke für das Wochenende !!!!!!!

Beste Grüße
Euer Nils Steier