Um Dir als Campana-Kunde immer den bestmöglichen Sattel anbieten zu können, halten wir engen Kontakt zu unseren Lieferanten und bleiben so stets auf dem Laufenden. Wir führen schon seit Jahren eine Vielzahl der Sattelmodelle von Fizik und Selle Royal. Ich folgte deshalb einer Einladung zum diesjährigen Händler-Event „The Rack“ der Selle Royal Group nach Pozzoleone, Vicenza, Italien. Seit über 50 Jahren unterstützt das Familienunternehmen u. a. mit seinen Marken Selle Royal, Fizik, und Crankbrothers die Radfahrer in aller Welt.

Werksbesichtigung

Ich hatte die Möglichkeit bei einer Werksbesichtigung die komplette Inhouse-Produktion der Sattelmarken Selle Royal sowie die hochwertige und sportliche Linie der Marke Fizik zu begutachten. Ich war angenehm überrascht, dass in Zeiten von Globalisierung, computergesteuerter Fertigung und oftmals Verlegung der Produktionsstätten nach Asien hier in der Nähe von Venedig immer noch an der Fertigung vor Ort fest gehalten wird. Es war erfreulich zu sehen, dass die Fizik-Sättel zum größten Teil noch per Hand von den Mitarbeitern gefertigt werden. Wir Händler durften selbst einige Arbeitsschritte der Sattelproduktion übernehmen. Spannend! An dem Produktionsablauf eines einzigen Selle Royal-Tourensattels sind bis zur Fertigstellung und Verpackung 17 verschiedene Mitarbeiter beschäftigt. Das sind noch echte Qualitätsprodukte! Und natürlich ideale sportliche Weihnachtsgeschenke.

Neuheiten frisch eingetroffen!

Fizik hat uns gerade folgende Neuheiten geliefert: Die jüngste Lenkerband-Kollektion, den Sattel „Vento Argo R1“ sowie den Gravelschuh „Terra Powerstrap X4“. Die machen sich allesamt gut unterm Weihnachtsbaum.